Körperorientiertes Coaching

Hand
Hand

 

Alle Eindrücke und Ereignisse sind im Körper gespeichert. Gefühle und Intuition tragen wir immer bei uns. Die einzigartige Weisheit des Körpers nutzen wir, um in der Beratung von von lebens- oder berufsbezogenen Themen zu Klarheit und Ruhe zu kommen. Dabei entwicklen wir uns weiter und lernen in den begleiteten Prozessen hinzu.

 

Nach einem ausführlichen Gespräch verdeutlichen wir Dein Thema mit Gegenständen und Symbolen im Raum. (Kissen, Decke, Seile, Stäbe, Bälle...)

Du erprobst neue Positionen und erfühlst einzelne Aspekte deines Themas. Unser Körper spricht eine deutliche Sprache -  er bringt uns auf die "Spürspur" hin zur Lösung. Wir spüren z.B. einen "Kloß im Hals" oder die "Beine schlottern" oder es gibt einen klaren Impuls auf etwas zu zugehen, etwas los zu werden, was überflüssig wurde oder Neues hinzu zunehmen.

 

Mich fasziniert, dass der eigene Körper die Lösung schon mitbringt. Durch die mitfühlende Begleitung und Unterstützung dürfen sich für Dich neue Möglichkeiten zeigen, die bisher im Verborgenen lagen. Die gemeinsame Veränderung der Sichtweise auf eine Situation bietet häufig einen Zugewinn an Handlungsmöglichkeiten und Freiheit.

 

Abschließend spannen wir im Gespräch wieder den  Bogen zum Leben/Berufsleben und verankern die neuen Erkentnisse dort, so dass sie sich in der Realität wiederfinden.

 

Organisatorisches: Ein Erstgespräch zum Kennenlernen ist kostenfrei, jede weitere Coachingstunde kostet 80 Euro oder nach Vereinbarung. Es können Räume im Einzugsgebiet Köln/Bonn verabredet werden. Ein Zyklus von 3-6 Coachingstunden ist sinnvoll, anderes kann auch gerne besprochen werden.

 

Kuschelparty

15.01.2023

18.00-21.30 Uhr

Alte Schmiede in Bonn

Massage Abend: Kopf und Gesicht

9.02.2023

19.00-21.00 Uhr

Raum für Achtsamkeit in Rösrath

Massage Abend: Füße und Zehen

2.03.2023

19.00-21.00 Uhr

Raum für Achtsamkeit in Rösrath

Massage Abend: Rücken

16.03.2023

19.00-21.00 Uhr

Raum für Achtsamkeit in Rösrath

 

Magie der tantrischen Berührung (Seminare)

Modul 1: 31.03.-2.04.23

Modul 2: 23.-25.06.2023

Modul 3: 24.-26.11.2023

Landgut Breibach, Kürten